Amtliche Meldung

Erfrischender “Stadtradeln-Abschluss”

Großer Erfolg beim Stadtradeln für die GMS Buchbach – zur Belohnung kam der „Eismann“

Die Schulfamilie der Grund- und Mittelschule Buchbach nahm mit großem Engagement im Juni und Juli 2023 am Stadtradeln im Landkreis Mühldorf teil. Schüler_innen, Lehrer_innen, Eltern und Verwandte „erradelten“ dabei stolze 9.975 Kilometer und fuhren damit einen klaren Sieg in Buchbach ein. Bürgermeister Thomas Einwang hatte jedem_r Schüler_in pro 8 geradelten Kilometern ein Eis versprochen. Einige Schüler hätten sich so 60 Eis erradelt – Respekt! In der letzten Schulwoche haben die Schüler_innen ihre Belohnung vom Bürgermeister, alias dem „Eismann“, erhalten, allerdings „gedeckelt“ auf vier Eis pro Kind; alles andere wäre auch aus gesundheitlichen Gründen nicht vertretbar gewesen. Bei der Übergabe zeigte sich Bürgermeister Thomas Einwang sichtlich beeindruckt von dem Ehrgeiz und der großartigen Leistung der Kinder. Die Schüler_innen freuten sich mit einem lauten Hurra sehr über die kühle Erfrischung, die kurz vor den großen Ferien gerade recht kam.

(Foto v.l.n.r. teilnehmende Schüler_innen, Bürgermeister Thomas Einwang, Rektor Dr. Simon Dörr, Konrektor Markus Mayerhöfer)

(Text: Dörr; Foto: Vogel)

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.